13.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Starker Partner der Zulieferer

Euscher präsentiert zum neuen Messestand auch neue Aufgabenfelder


Bielefeld (-md-). Der Firmensitz an der Johanneswerkstraße ist für die Euschers gesetzt. Mit dem Leitmotiv »Fortschritt« präsentiert sich die Ewald Euscher GmbH & Co. KG auf der Hannover-Messe mit einem nagelneuen Stand. Auch in Werkzeugbau und Fertigung in Bielefeld hat man gerade erheblich investiert, freuen sich Jens Euscher-Klingenhagen (45), Geschäftsführer Technik, und sein jüngerer Bruder Joern (36), der als Geschäftsführer den Vertrieb verantwortet. Beide sind Gesellschafter des Familienunternehmens, das in diesem Jahr 80 wird und sich mit neuen Ideen als kompetenter und zukunftssicherer Partner für die Zulieferindustrie auf der Messe in Hannover vorstellt.
Euscher fertigt international ausgerichtet und hochspezialisiert Präzisions-Tiefziehteile für Verbrauchs- und Gebrauchsgüter mitmehr als 230 Mitarbeitern an zwei Standorten in Bielefeld. Euscher gehört zu den weltweit größten Anbietern von Metallkomponenten für Aerosol- und Pumpzersteuberventile, die in der Verpackungs-, Kosmetik- und Pharmaindustrie eingesetzt werden. Allein 35 Prozent des Umsatzes macht Euscher allerdings auch mit der Autozulieferindustrie, beispoielsweise mit Teilen für die Lamdasonde an jedem Pkw-Katalysatorsystem.
Schwerpunktthema in Hannover ist Euschers strategische Partnerschaft mit der Krallmann Kunststoffverarbeitungs GmbH aus Hiddenhausen im Kreis Herford, einem Spezialisten für Kunststoffspritztechnik. Mit dem beiderseitigen speziellen Wissen sollen gemeinsam neue Marktsegmente erschlossen werden. Hauptmarschrichtung: Lösungen für die Automobilindustrie.

Artikel vom 13.04.2005