05.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Junge Sinfoniker treffen Schlagzeuger

Kulturkreis Senne lädt zu einem ungewöhnlichen Konzert ein


Senne (WB). Unter dem Motto »Senner Serenaden« veranstaltet der Kulturkreis Senne e.V. am Montag, 18. April, ein ungewöhnliches Konzert mit zwei besonderen Bielefelder Ensembles im Forum des Schulzentrums Senne, Klashofstraße.
Im ersten Teil spielt das Bläserensemble der Jungen Sinfoniker, bestehend aus acht Musikern unter der Leitung von Ulrich Drabek die Serenade Nr. 12 c-moll von W. A. Mozart und Petite Symphonie von Ch. Gounod. Im zweiten Teil tritt das Schlagzeugensemble »Bi-Cussion« der Musik- und Kunstschule Bielefeld auf. Junge Musiker unter der Leitung von Jörg Prignitz setzen Schlaginstrumente wie Marimbaphone, Xylophone, Vibraphone, das Schlagzeug aber auch Gegenstände des täglichen Lebens für ihre Musik ein.
Gespielt werden nicht nur Klassik, Folklore, Jazz & Blues Arrangements, sondern auch Eigenkompositionen von Prignitz. Vorgesehen sind u.a. Take Five von Dave Brubek, Arcana Blues von V. Papdopoulus, Spain von Chick Corea. Das Konzert endet mit einem gemeinsamen Auftritt beider Ensembles. lKarten gibt es für 8 beziehungsweise 6 Euro im Vorverkauf im Bezirksamt Senne, Windelsbleicher Str. 242, bei R. Kampmann, An der Windflöte 25 und H.-P. Hüwel, Zeppelinstr. 1.

Artikel vom 05.04.2005