05.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tadic will da sein, wenn
der VfL Theesen patzt

Arminias 2. Amateure erwarten VfR Wellensiek


Bielefeld (WB-wjö). »Wir wollen da sein, wenn Theesen stolpert«, sagt Miron Tadic. An die Übernahme der Bezirksliga-Spitzenposition glaubt Arminias Amateurcoach angesichts des zehn-Punkte-Rückstandes zwar selbst nicht mehr, doch »wir wollen uns bereit halten«, lautet seine Devise. Heute Abend um 19.15 Uhr steigt auf dem Kunstrasen der Hartalm das Nachholspiel gegen Ortsnachbar VfR Wellensiek. »Dieses Derby hat immer eigene Gesetze«, erinnert Tadic an das 1:1 im Hinspiel.
Obwohl es eigentlich um nicht mehr geht, steht zumindest das Prestige auf dem Spiel. Und der DSC-Coach ist zuversichtlich: »Meine Mannschaft ist wesentlich kompakter geworden und weiß inzwischen auch wieder, wo das gegnerische Tor steht«. Drei Treffer gegen Verl II, vier gegen Wiedenbrück II. »Das Tore schießen klappt ganz gut«, freut sich Tadic auf die heutige Auseinandersetzung mit dem VfR.
Kollege Rüdiger Fritz wartet indes noch immer auf das erste Erfolgserlebnis nach der Winterpause. Selbstbewusst stellt er fest: »Auch Arminia II ist nicht unverwundbar.«

Artikel vom 05.04.2005