01.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

18-Tonner brachte
Pkw ins Schleudern

31000 Euro Schaden - Fahrerin leicht verletzt


Sennestadt (WB). Hoher Sachschaden entstand am gestrigen Donnerstag bei einem Unfall auf der Paderborner Straße.
Kurz nach 15 Uhr befuhr ein 37-Jähriger aus Rietberg mit seinem 18 Tonnen-Lkw die Paderborner Straße stadtauswärts auf dem rechten Fahrstreifen. Kurz hinter der »Eikelmann-Kreuzung« scherte er vom rechten auf den linken Fahrstreifen und übersah dabei eine 58-jährige Bielefelderin, die mit ihrem Fiat Punto auf dem linken Fahrstreifen in dieselbe Richtung fuhr.
Der Lkw berührte den Pkw, der daraufhin ins Schleudern geriet und rückwärts über den erhöhten Mittelstreifen in den Gegenverkehr schleuderte. Auf dem linken stadteinwärts führenden Fahrstreifen der Paderborner Straße kam es dann zur Kollision zwischen dem Fiat und einem Rover, dessen Fahrerin, eine 48-Jährige aus Herford, in Richtung Brackwede unterwegs war.
Bei dem Unfall wurde die Fiat-Fahrerin leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 31000 Euro. Die beiden Pkw mussten abgeschleppt werden, der Lkw blieb fahrbereit. Während der Unfallaufnahme kam es nach Auskunft der Polizei zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 01.04.2005