15.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Drei Damen für die Jugend

Tennis: Kreis-Vorstand einstimmig im Amt bestätigt

Von Franz Braun
Bielefeld (WB). Harmonisch verlief der Kreistag des Bielefelder Tenniskreises, den der Kreisvorsitzende Bernd Kassing genau nach 63 Minuten beenden konnte. Wichtigste Tagesordnungspunkte waren die Neuwahlen des Vorstandes und die Bestätigung der beiden neuen Jugendwarte, die das vakante Amt von Elke Poltrock zunächst kommissarisch übernehmen.

War auf der Jugendversammlung im Februar kein neuer Jugendwart gefunden worden, so konnte zum Kreistag ein weibliches Doppel vorgestellt werden. Petra Kickert (VfL Oldentrup) und Ariane Duell-Koblitz (ohne Verein) werden die Arbeit ihrer Vorgängerin Elke Poltrock übernehmen. Dabei ist Petra Kickert für die Jugend-Stadtmeisterschaften zuständig und Ariane Duell-Koblitz kümmert sich um die Belange der Bezirksturniere und die den OWL-Team-Cup betreffen.
Weiter dabei ist Ulrike Wannenmacher-Möller, die weiterhin die Staffelleitung betreut und jetzt auch die Fäden in der Hand hält, was den Kreiskader betrifft. Sichtlich erleichtert, angesichts dieser »Dreigestirn-Lösung« war Kreis-Tennischef Kassing. »Die Kontinuität und die gute Arbeit der vergangenen Jahre kann fortgesetzt werden.« Das Jugendwarte-Trio ist zunächst nur kommissarisch im Amt, denn es muss noch von der Jugendversammlung gewählt werden. Die scheidende Kreisjugendwartin Elke Poltrock bekam zum Abschied einen riesigen Präsentkorb überreicht.
Trotz des Absprunges zweier Sponsoren (Alcina und Schornsteinbau-Müller) fiel der Bericht vom Kassenwart Rolf Hüttermann positiv aus. »Bleibt alles so wie bisher, dann können wir noch fünf bis sechs Jahre den Nachwuchs kostengünstig unterstützen«, so Hüttermann.
Bei der Neuwahl fungierte der neue Bezirksvorsitzende Waldemar Braun (Tennispark) als Versammlungsleiter. Die Mannschaft um den ersten Vorsitzenden Bernd Kassing, 2. Vorsitzender Philipp Pröbsting, Sportwart Axel Seemann, Kassenwart Rolf Hüttermann, wurde einstimmig in ihrem Amt bestätigt.
Der alte und neue Chef Kassing forderte die Sportwarte auf, am 1. Juli, wenn die Street-Tennis-Tour auf dem Kesselbrink gastiert, sich möglichst zahlreich mit ihrem Klub zu präsentieren.

Artikel vom 15.03.2005