19.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wanderer kommen auf ihre Kosten

In St. Johann in Tirol wird jungen und alten Touristen eine Menge geboten


St. Johann (WB). Rauschende Bäche, zackige Gipfel, steiler Fels und saftige Almwiesen, urige Hütten und gemütliche Biergärten: Rund um den Wilden Kaiser und den Niederkaiser kommen Genusswanderer auf gemütlichen Touren durch die Natur. Die Ferienregion St. Johann in Tirol hat für kleine und große Entdecker von kristallklaren Bergquellen, imposanten Felsformationen und bodenständiger Almküche ein umfangreiches Ausflugspaket geschnürt.
Zu den schönsten Touren auf mehr als 300 Kilometern Spazier-, Wander- und Bergwegen gehört der Ausflug zum Eigersbacher Wasserfall. Über 25 Meter stürzen die Fluten am Fuße des Kitzbühler Horns tosend ins Tal.
Wandern ist auch bei der jüngeren Generation als naturnahe Alternative zu überfüllten Stränden wieder in. Wanderferien gelten nicht mehr als spießig, sondern als trendy. Einen »neuen Aufstieg der alten Alpenromantik« registriert St. Johanns Tourismusdirektor Peter Wallner. Zweimal die Woche begleiten Bergführer kostenlos die Urlauber auf sanften Touren zu den Naturschönheiten rund um den Wilden Kaiser und das Kitzbühler Horn. Und anschließend gibt's bei der Einkehr ein deftiges Essen mit Knödeln. Auskunft: Telefon 00 43/53 52/63 33 50.

Artikel vom 19.03.2005