19.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Neuer Bebauungsplan für Supermarkt


Brake (MiS). Damit ein größerer Lebensmittel-Discountmarkt an der Braker Straße in Höhe der Waagestraße entstehen kann, muss ein neuer Bebauungsplan aufgestellt werden.
Die Bezirksvertretung Heepen stimmte jetzt der vorgeschriebenen vorgezogenen Öffentltlichkeitsbeteiligung zu. Gleichzeitig gaben die Bezirkspolitiker Wünsche zu Protokoll, die bei der Planung berücksichtigt werden sollen. Dazu gehört eine dreispurige Verkehrsführung im Einmündungsbereich der Waagestraße in die Braker Straße. Auf diese Weise solle verhindert werden, dass Linksabbieger aus der Waagestraße die gesamte Einmündung blockieren.
In die Planung einbezogen werden soll, so Bezirksvorsteher Andreas Rüther (CDU), auch eine Querungshilfe auf der Braker Straße und ein Durchbruch zwischen dem V-Markt, der sich bereits im hinteren Teil des Planungsgebietes befindet, und dem Plus-Markt, der an der Braker Straße neu entstehen soll. Dabei soll eine Gebäudehöhe von 6,50 Meter nicht überschritten werden dürfen. In der April-Sitzung will der Investor der Bezirksvertretung seine Pläne im Detail vorstellen.

Artikel vom 19.03.2005