08.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Überragende
Husemann

Damen Tischtennis


Bielefeld (WB/sd). In der Damenoberliga empfing der VfL Oldentrup am Samstag den TTV Falken Rheinkamp. Vor nur zwanzig Zuschauern sicherte sich der VfL durch einen klaren 8:3-Sieg weiterhin die Chance auf einen Aufstiegsplatz. Zu Beginn der Partie konnten sowohl Jessica Wilke und Alena Husemann als auch Daniela Dieckmann und Annette Middendorf ihre Doppel gewinnen. Es folgte ein deutlicher 3:0 Sieg von Jessica Wilke ehe Daniela Dieckmann den ersten Punkt abgab. Nun folgte ein souveräner Sieg von Alena Husemann, ehe die immer noch durch Krankheit geschwächte Annette Middendorf den zweiten Punkt für den Tabellendritten der Oberliga abgab.
Beim Aufeinandertreffen der beiden Spitzenspielerinnen zog Jessica Wilke erstaunlicher Weise den kürzeren und unterlag mit 1:3 Sätzen. Es folgten die Punkte von Alena Husemann, Daniela Dieckmann und Annette Middendorf. Den Schlusspunkt durfte nun Alena Husemann im Spiel gegen die bisher in der Partie noch ungeschlagene Nummer eins der Gäste machen. Trainer Joachim Middendorf meinte zu dem Spiel: „Heute hat eine durchschnittliche Leistung zum 8:3 Sieg gereicht.“ Spielerin des Tages war jedoch Alena Husemann.
In der Damen-Verbandsliga kam das Team der SpVg Heepen zu einem 8:4-Auswärtssieg über den VfL Hiddesen. Obwohl die Heeperinnen Grippebedingt nur mit drei Spielerinnen antreten konnten, siegten sie souverän. Weihrauch (3), Artsiushkevich (2) und Kappe (3) sorgten für die Punkte. Thorsten Osterhaus freute sich nach der Begegnung: »Trotz unserer Ausfälle haben wir verdient gewonnen. Wir haben nur die kampflosen Einzel verloren und sonst alle Spiele für uns entschieden. Optimaler ging es für uns nicht.«

Artikel vom 08.03.2005