07.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

DSC freut sich
auf Bayern

Pokal-Heimaufgabe


Bielefeld (WB/dis/wjö). Arminia zieht das große Los: Im Halbfinale um den DFB-Pokal trifft Bielefeld auf Bayern München. Der Pokal-Rekordgewinner gastiert am 19. oder 20. April in der garantiert ausverkauften SchücoArena. Im zweiten Halbfinale trifft Schalke 04 auf Werder Bremen. Beide Spiele werden live übertragen.
DSC-Trainer Uwe Rapolder war vom Ergebnis der Auslosung begeistert, sagte: »Ich bin ab sofort ein Theo Zwanziger-Fan.« Der DFB-Präsident zog die Lose, bescherte Arminia das gewünschte Heimspiel. Rapolder: »Diese Begegnung ist der absolute Knaller. Für mich ein vorweg genommenes Endspiel.« Sportchef Thomas von Heesen kommentierte: »Wir haben, was wir wollten: ein Heimspiel.«
Bielefelds stellvertretender Teamkapitän Detlev Dammeier erinnerte sich sofort an den großen Bundesliga-Triumph über den FCB (3:1) vor drei Wochen: »Da haben wir bewiesen, dass man Bayern schlagen kann. Das Pokalspiel werde, so Dammeier, »sicher noch mal ein großes Erlebnis für Bielefeld«. Dennoch gab »Dammi« an, mit der Auslosung nur »halbwegs zufrieden« zu sein.
Ähnlich ging es auch Finanzchef Roland Kentsch, der begründete: »Ich glaube kaum, dass es uns gelingen kann, die Bayern in einer Saison zwei Mal zu schlagen. Aber wer weiß?« Das Heimspiel nimmt Kentsch natürlich dankend an, hätte aber »lieber gegen Bremen oder Schalke zu Hause gespielt. Da wären die Chancen aufs Weiterkommen größer gewesen.« Bayern-Trainer Felix Magath sagte: »Wir wollen den Pokal, also müssen wir in Bielefeld gewinnen.«
Der öffentliche Vorverkauf für den Hit in der SchücoArena beginnt heute in einer Woche. Bereits ab Mittwoch, 9. März, können sich Mitglieder und Vorkaufsberechtigte ihr Ticket sichern. Arminia erhebt wie schon zur Bundesligapartie einen Topspielzuschlag.

Artikel vom 07.03.2005