07.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Band flirtet
mit Theesen

Neuer A-Juniorencoach


Bielefeld (WB). A-Ligist BV Werther muss sich einen neuen Trainer suchen. Matthias Band, früherer Abwehrspieler u. a. des TuS Ost und TuS Jöllenbeck, bricht nach zwei Jahren seine Zelte am Wertherberg ab - eine Trennung mit Ansagen. Dem ehrgeizigen A-Lizenzinhaber sei die jetzt getroffene Entscheidung indes nicht leicht gefallen.
Matthias Band hat sich für eine bessere persönliche Perspektive bei einem anderen Verein entschieden. »Es war eine egoistische Entscheidung von mir, aber dafür will ich dem BV helfen, dass jetzt schnell der richtige Nachfolger gefunden wird«, so Band gestern.
Obwohl er sich noch nicht zu seiner neuen Aufgabe äußern wollte, pfeifen es die Spatzen bereits von den Dächern, dass der DFB-Stützpunkttrainer als A-Juniorencoach beim Landesligisten VfL Theesen anheuern wird. Den vakanten Posten nach Hans Danners Abschied zum DFB - der knüpfte bereits im Dezember die Bande zu Band - hat an der Gaudigstraße zurzeit Rafael Wartanian inne.
Angesichts des guten Drahtes zum künftigen Senioren-Cheftrainer Andreas Brandwein würde Bands Verpflichtung auch Sinn machen. Jung und »hungrig« - damit passt Matze Band hundertprozentig ins Anforderungsprofil des VfL Theesen, bei dem die Zeichen auf sämtlichen Ebenen auf Aufbruch stehen.

Artikel vom 07.03.2005