17.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Nach Unfall
weitergefahren
Brackwede (WB). Ein Schaden von etwa 2 500 Euro entstand am Dienstag, 15. Februar, gegen 18.20 Uhr bei einer Karambolage von zwei Personenwagen auf der Hauptstraße in Brackwede. Der Unfallverursacher machte sich aus dem Staub.
Der Fahrer eines silbernen Nissan, der die Hauptstraße in Richtung Senne befuhr, war völlig überrascht, als ein aus der Gegenrichtung kommender Pkw in Höhe der Post plötzlich auf seine Fahrbahnseite geriet, den Außenspiegel »abrasierte« und an dem Nissan entlang schrammte. Ohne anzuhalten setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort. Nach Zeugenaussagen soll es sich um einen VW Golf, Typ II, mit Bielefelder Kennzeichen gehandelt haben. Der Wagen war völlig zugeschneit und zugefroren.
Weitere Hinweise erbittet das Verkehrskommissariat bei der Polizeiinspektion Süd in Brackwede am Stadtring unter Telefon 0521/545-28 01.

Informationen
über Hartz IV
Senne (WB). Das Themenspektrum Hartz IV, Arbeitslosengeld II und Sozialhilfe steht im Mittelpunkt einer Informations- und Diskussionsveranstaltung der Senner CDU am Mittoch, 23. Februar, im großen Saal des Bistro »Zur Spitze« an der Windelsbleicher Straße 215. Dabei geht es um die Fragen, was sich genau dahinter verbirgt, welche Auswirkungen die Neuregelungen auf die Betroffenen haben, wer überhaupt betroffen ist und wie die gesetzlichen Regelungen umgesetzt werden. Antworten auf diese Fragen gibt Georg Epp, Amtsleiter des städtischen Dienstleistungszentrums Jugend, Soziales, Wohnen. Beginn ist um 19 Uhr. Eingeladen sind CDU-Mitglieder, willkommen sind aber auch Nicht-Mitglieder und Freunde der Partei.

Artikel vom 17.02.2005