17.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vorverkauf
für Komödie

Fünf Aufführungen


Brackwede (pss). Die Probenarbeiten laufen auf Hochtouren, die Premiere steigt am Samstag, 5. März. Dann zeigt die Theatergruppe Brackwede - wie bereits berichtet - im Gustav-Münter-Haus am Stadtring/Ecke Vogelruth die abendfüllende Komödie »Geteilt durch Zwei«.
Vorgesehen sind insgesamt fünf Vorstellungen. Neben der Premiere am 5. März wird das Stück am Sonntag, 6. März (17 Uhr), am Freitag, 11. März, und Samstag, 12. März (jeweils 20 Uhr) sowie am Sonntag, 13. März (17 Uhr) zu sehen sein. Einlass ist jeweils eine halbe Stunde vor Aufführungsbeginn, die Karten haben keine Platznummerierung.
Karten zum Preis von 7,50 Euro (inklusive Vorverkaufsgebühr) gibt es in der WESTFALEN_BLATT-Geschäftsstelle, Hauptstraße 52, und im »Tobac-Center«, Hauptstraße 83.
Im Mittelpunkt der Komödie, so viel verrät die zur Bartholomäus-Kirchengemeinde gehörende Theatergruppe vorab, stehen Jacqueline und Bernard, die gemeinsam in einer Pariser Wohnung leben. Sie betreibt in der Wohnung eine Zahnarztpraxis, er eine Anwaltskanzlei. Der Scheidungstermin ist nur noch eine Frage der Zeit.
Da keiner die Wohnung verlassen möchte, hat man sie aufgeteilt - die eine Hälfte darf Bernard nutzen, die andere Jacqueline. Dazwischen steht die Hausangestellte Cecile. Sie schmeißt nicht nur den gesamten Haushalt, sondern dient noch als Zahnarzthelferin und Kanzleigehilfin. Mehr sei hier nicht verraten.

Artikel vom 17.02.2005