04.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Keating gegen Krebs

Publikum wird unterhalten und informiert


Bielefeld (WB). Die Deutsche Krebshilfe nutzt die aktuelle Tournee des irischen Sängers Ronan Keating, um sich an jüngere Menschen zu wenden.
So sollen bei Keatings Konzert am 17. Februar in der Seidensticker-Halle Bielefeld (Beginn 20 Uhr) Informationsstände aufgebaut werden, an denen Mitarbeiter der Krebshilfe den Besuchern Tipps zur Krebsvorsorge geben. »Wir wollen dem jungen Publikum sagen: Genießen Sie Ihre Jugend und beugen Sie Krankheiten vor«, erklärte gestern Krebshilfe-Präsidentin Prof. Dr. Dagmar Schimpanski.
Der Sänger Ronan Keating hatte sich nach dem Tod seiner Mutter (sie starb an Brustkrebs) dem Kampf gegen die tückische Krankheit verschrieben und zu diesem Zweck in seiner Heimat eine Stiftung gegründet. Zudem hatte er mit der Deutschen Krebshilfe vereinbart, sie bei seinen Konzertauftritten zu unterstützen und Werbespots mit der Krebshilde zu drehen.
Das Ronan-Keating-Konzert in Bielefeld ist eines von bundesweit sechs, die im Rahmen seiner »Turn it on Tour« stattfinden. Eintrittskarten gibt es in allen Geschäftsstellen dieser Zeitung.

Artikel vom 04.02.2005