25.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Boffzener Badmintoncracks im Aufstiegsfieber


Boffzen (WB). Die Boffzener Schulturnhalle war Austragungsort des vorletzten Doppelspieltags der Badminton-Bezirksklasse Hannover Süd. Die zweite Mannschaft des MTV Boffzen konnte hier nahezu in Bestbesetzung mit Mareen Muff, Nici und Kai Wilkending, Marius Paulus, Florian Kaiser, Michael Reisch, Christian Pretsch und Frank Borchert antreten. Entsprechend stark präsentierte sich das Team: 8:0 hieß es im ersten Spiel gegen den SV Himstedt. Auch im zweiten Spiel gegen den TuS Nettlingen ließen die Boffzener keine Zweifel an der sportlichen Dominanz aufkommen und verbuchten erneut ein 8:0. Damit bleibt der MTV Boffzen auf dem zweiten Tabellenplatz und wahrt die Aufstiegschancen.
Lediglich durch einen unglücklichen Aufstellungsfehler verlor das Team in der Saisonmitte einige Punkte am »grünen Tisch«. Die Mannschaft ist dennoch zuversichtlich am letzten Spieltag am kommenden Wochenende die Tabellenspitze zu erklimmen.
Die erste Badminton Mannschaft des MTV Boffzen , musste in der Bezirksoberliga Hannover bei der SG Eilsen/Bückeburg antreten. Vom Tabellennachbarn trennten sich die Boffzener 4:4-unentschieden. Im zweiten Spiel gewann die spielhöchste Mannschaft des Kreises Holzminden dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 5:3 gegen Hohnhorst. Damit bleibt der MTV Boffzen punktgleich mit dem Tabellenzweiten auf dem dritten Platz. Somit wird auch hier die Entscheidung über den Aufstieg erst am letzten Spieltag gegen die beiden Mannschaften von Hannover 96 fallen, denn in diesem Jahr wird voraussichtlich auch der Rang zwei zum Aufstieg in die Verbandsklasse berechtigen.

Artikel vom 25.01.2005