25.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ohms bleibt Oberst der
Dörenhagener Schützen

Franz-Josef Meschede ist jetzt Ehrenoberst

Dörenhagen (WV). Hans-Josef Ohms ist weiterhin Schützenoberst der St. Sebastian Schützenbruderschaft in Dörenhagen. Er wurde jetzt in der Jahreshauptversammlung wiedergewählt.

Zudem wurden Heinrich Rebbe als Oberstleutnant, Bernhard Ekelt als Kassierer und Udo Brockpähler als Hauptmann in ihren Ämtern bestätigt. Als neues Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes wurde Kai Steffens zum Schriftführer gewählt.
Die übrigen Ämter werden bekleidet von Christoph Leifeld und Hans-Ulrich Düchting als Oberstadjutant, Andreas Meyer als Fähnrich, Andreas Lappe und Oliver Krahn als Fahnenoffiziere, Heiner Driller als Feldwebel, Thomas Minge als Vize-Kassierer, Ingmar Koch als Vize-Schriftführer und Hans-Georg Bergschneider als Vize-Hauptmann.
Unteroffiziere bleiben Wolfgang Dlugosch, Anton Driller und Michael Voß. Neu hinzu kamen Heinz Bergschneider, Peter Schlor und Ferdinand Striewe.
Für seine mehr als 35-jährige aktive Vorstandstätigkeit, neun Jahre davon als Oberst, wurde Franz-Josef Meschede von der Versammlung zum Ehrenoberst der Bruderschaft ernannt. Außerdem wurden auch Rudi Düchting, Anton Driller, Josef Schlor und Bernd Striewe nach mehr als 25-jähriger Vorstandstätigkeit zu Ehrenmitgliedern der Bruderschaft ernannt.

Artikel vom 25.01.2005