25.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ludwig Speer vollendet
heute sein 80. Lebensjahr

Im Reelsener Dorfleben stets aktiv


Reelsen (WB). Ludwig Speer aus Reelsen vollendet heute, Dienstag, 25. Januar, sein 80 Lebensjahr. Als achtes von elf Kindern verlebte er seine Kindheit sowohl in Reelsen bei seinen Eltern und Geschwistern, als auch bei Verwandten in Oeynhausen, wo er für einige Jahre zur Schule ging und ihnen bei der Landwirtschaft half. Allerdings wollte er beruflich nicht bei der Landwirtschaft bleiben, stattdessen entschloss er sich, zur Handelsschule zur gehen und absolvierte im Anschluss daran in der Sparkasse-Filiale Bad Driburg seine Lehre zum Bankkaufmann.
Er erlebte den Krieg als Soldat für drei Jahre, nach seiner Gefangenschaft kehrte er in das Bankgeschäft zurück, wechselte dann jedoch die Stelle und fing bei der Post an. Hier führte ihn der Dienst auch für einige Jahre nach Waltrop.
1963 heiratete er dann »seine« Ursula, mit der er drei Kinder und mittlerweile zwei Enkelkinder hat.
Auch im Dorf Reelsen nimmt er seit jeher einen aktiven Platz ein. Er ist Mitglied in verschiedenen Vereinen wie der Blaskapelle, dem Sportverein und der Schützenbruderschaft, wo er für 25 Jahre mit im Vorstand war.
Seinen Geburtstag feiert Ludwig Speer im Kreise seiner Freunde und seiner Familie.

Artikel vom 25.01.2005