25.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mitglieder beschließen in zweiter
Lesung eine neue Satzung

Versammlung der Schützenbruderschaft St. Heinrich Sudhagen


Hagen (WV). Oberst Wilfried Wolke konnte rund 150 Mitglieder zur Mitgliederversammlung der Schützenbruderschaft St. Heinrich Sudhagen in der Mehrzweckhalle begrüßen.
Nach durchweg positiven Berichten des Schriftführers, des Kassierers und der Abteilungsleiter konnte dem Vorstand Entlastung erteilt werden. Der Präses Gerhard Krems stellte noch einmal die geplante Besinnungsfahrt am ersten März-Wochenende, 5. und 6., nach Halberstadt vor.
Zur geplanten Änderung der Satzung fehlte der Versammlung an diesem Abend die nach bisheriger Satzung erforderliche Anwesenheit von zwei Dritteln der Mitglieder. Nach Vorstellung und Aussprache der neuen Satzung berief Oberst Wilfried Wolke für den nächsten Tag eine weitere Mitgliederversammlung ein. In zweiter Lesung beschlossen die Mitglieder die neue Satzung, die neben mehreren redaktionellen Änderungen neue Regelungen zur Mitgliedschaft und zum Datenschutz enthält.
Die Satzung wurde mit der erforderlichen zwei Drittel Mehrheit angenommen und ist auf der Internetseite des Vereins unter www.sudhagen.de abrufbar.
Für die Ehrenmitglieder wurde eine neue Beitragsregelung beschlossen. Künftig ist neben dem Sterbegeld der halbe Mitgliedsbeitrag zu zahlen.
Als neue Vorstandsmitglieder wurden die Schützen Dirk Brökelmann, Frank Hartmann und Manfred Henke gewählt. Der bisherige Platzmajor Konrad Lummer stellte sich nicht zur Wiederwahl und wurde mit einer Urkunde für 16-jährige Vorstandsarbeit verabschiedet und zum Ehrenoffizier ernannt.

Artikel vom 25.01.2005