25.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SV 21 Büren hat meisterliche A-Junioren

SG Verne/Holsen verliert das Finale, sorgt aber für die beste Stimmung


Büren (WV). Die Stimmung in der Halle, die kam von den Vernern, für den Sieg aber, für den sorgten die Bürener. Motiviert von den mit Pauken und Trompeten agierenden Fans auf der Tribüne, hatten sich die A-Junioren der SG Verne/Holsen über Vor-, Haupt- und Qualifikationsrunde in das Endspiel der Kreishallenmeisterschaften des Sportkreises Büren vorgekämpft und vorgespielt. Hier trafen sie auf die Mannschaft des SV 21 Büren, die über einen Qualifikationssieg im Halbfinale gegen die SG Essentho/Meerhof mit 3:1 n.V. den Finaleinzug geschafft hatte.
In einem hart, aber fair geführten Endspiel schenkten sich beide Teams nichts und erst mit dem Schlusspfiff von Schiri Edwa Demir, der ebenso wie Christoph Wiedemeier die Spiele gut leitete, standen mit dem 2:1-Sieg die Bürener als neuer Meister fest. Büren war durch Timo Dreier in Führung gegangen. Kurz nach dem 2:0 durch Mathias Henke gelang Sebastian Wesseler der Anschlusstreffer.
Überraschend war, dass die beiden Bezirksligamannschaften SV 03 Geseke und FSV Bad Wünnenberg/Leiberg nicht den Einzug in die Halbfinalspiele schafften.

Artikel vom 25.01.2005