25.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Höhenflug für Valdorfer Herren

Tischtennis: Alle Teams können punkten - nur die Jugend geht leer aus

Vlotho (diso). Erfolgreiche Woche für Valdorfs Tischtennisspieler: Alle Herrenmannschaften verließen mit Punktgewinnen die grünen Platten. Dabei rehabilitierten sich die erste und dritte Mannschaft für die Niederlagen der Vorwoche. Einen weiteren wichtigen Punkt zum Klassenerhalt erspielte sich die Zweitvertretung.

Herren-Kreisliga: TV Valdorf - TV Blomberg 9:2. Das Heimspiel war eine überraschend deutliche Angelegenheit für Valdorf. Schon in den Doppeln spielte der TVE konzentriert, führte danach mit 3:0 und setzte das in den Einzeln fort. Ganz stark diesmal Christian Schmidt, der im oberen Paarkreuz seine beiden Einzel gewann. Eine geschlossene Mannschaftsleistung sorgte dafür, dass sich Valdorfs Kreisligasextett mit dem Heimsieg auf Rang fünf in der Tabelle verbesserte. TVE: Alami (1), Schmidt (2), Wienecke, Hartmann (1), Henkel (1), Hoffmann (1) und drei Doppelsiege.
Herren, 1. Kreisklasse: PSG Bad Salzuflen - TV Valdorf II 8:8. Mit einem hart umkämpften Remis beim Tabellennachbarn knüpfte das »Obernolte-Team« an die gute Leistung der Vorwoche an. Riesenjubel im Valdorfer Lager, als Manfred Obernolte/Friedrich Eversmeier mit einem Fünf-Satz-Sieg im Abschlussdoppel den Punkt sicherten. Valdorf lag bereits mit 4:8 hinten und bewies dann eine große Moral. Für die Wende hatte Dirk Berges mit einem Kraftakt gesorgt, als er nach 0:2-Rückstand noch gewann. Stark auch Hermann Obernolte mit seinen beiden Einzelsiegen. TVE II: M. Obernolte (1), Eversmeier (1), T. Obernolte, Berges (1), Bückendorf (1), H. Obernolte (2) und zwei Doppelsiege durch M. Obernolte/Eversmeier.
Herren, 2. Kreisklasse: TV Valdorf III - TTV Lage-Sylbach IV 9:7. Eine hoch spannende Partie mit einem glücklichen Ende für den Valdorf. Der TVE startete mit 2:1 nach den Doppeln, danach konnte sich keine Mannschaft absetzen. Beim zwischenzeitlichen 6:6-Unentschieden war alles möglich. Dann sorgte das untere Paarkreuz mit Lars Plaßmeier und dem ungemein konzentriert spielenden Sebastian Wicik für die 8:7-Führung. Rolf Kleemeier/Dirk Sonntag ließen im Entscheidungsdoppel nichts anbrennen und sicherten den Heimerfolg. TVE III: Kleemeier (2), Deierling, Bartels, Sonntag (1), Plaßmeier (1), Wicik (2) und drei Doppelsiege: Kleemeier/Sonntag (2), Deierling/Wicik (1).
Herren, 3. Kreisklasse: TuS Ahmsen - TV Valdorf IV 3:9. Nur nach den Doppeln sah es kurzzeitig nach einer Überraschung aus. Da führte Schlusslicht Ahmsen gegen Valdorf mit 2:1. In den Einzeln ließ der TVE aber keine Zweifel aufkommen und gestaltete die Partien siegreich. TVE IV: Wicik (2), Stecklina (2), Südmersen (2), Berges (1), Jorczik (1) und ein Doppelerfolg von Berges/Stecklina.
Jugend-Kreisliga: SC Bad Salzuflen - TV Valdorf 8:2. Stark ersatzgeschwächt war Valdorfs Nachwuchs in der Badestadt ohne jede Chance. In den Doppeln hielt Valdorf noch mit, Jan Koch und Yannick Spanier sorgten für den zwischenzeitlichen Ausgleich. In den Einzeln punktete nur Voß .

Artikel vom 25.01.2005