25.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vier Mitglieder für ihre Treue geehrt

Sozialverband Dehme hat derzeit 107 Mitglieder in seinen Reihen


Bad Oeynhausen-Dehme (wol). Auf der Jahreshauptversammlung des Sozialverbands Dehme im Dehmer Hof wurden am Samstag vier Mitglieder vom ersten Vorsitzenden Karl-Heinz Meier für langjährige Vereinstreue geehrt. Auf zehn Jahre Zugehörigkeit zum Sozialverband Deutschland, Ortsverband Dehme, können Margret Nicke und Brunhilde Lampe zurückblicken, Gertrud Schmidt ist seit 25 Jahren dabei und Friedrich Busse gar 50 Jahre. Da konnte der Vorsitzende Karl-Heinz Meier nicht nur stolz gratulieren, sondern auch die ehrenamtlichen Tätigkeiten aller Vier hervorheben.
Der seit dem 1. Januar 2000 amtierende Meier verwies zudem auf die positive Entwicklung des Ortsverbandes Dehme. »Im vergangenen Jahr hatten wir sieben Neuaufnahmen, können momentan auf 107 Mitglieder stolz sein«, so der Vorsitzende. Die Zahl 110 »zeichne sich bereits ab«.
Neben den Berichten des Kassierers und des Wanderwarts betonte Meier, »dass wir uns, auf das ganze Jahr gesehen, 35 bis 40 Mal treffen. Ob Monatsversammlung, Knobel- und Grillabende, Skatrunden oder Wanderungen - diese Unternehmungen stärken das Zusammengehörigkeitsgefühl«. Mehr als 20 Mitglieder seien bereits über 80 Jahre alt, ergänzte Meier.
Eine wichtige Perspektive für die Zukunft sieht er in der Möglichkeit, dass der Sozialverband Deutschland und der Verband der Kriegsopfer zusammengehen. Noch gebe es jedoch keine definitive Lösung, doch es »werden dann gut zwei Millionen Rentner unter einem Dach zusammengeführt«, blickte Karl-Heinz Meier auf zukünftige Strukturen des Sozialverbandes .

Artikel vom 25.01.2005