21.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fußball in Kürze

Einladung: Jürgen Klinsmann lädt persönlich 600 Katastrophen-Helfer zum Benefizspiel für die Flutopfer in Südasien ein. Der Bundestrainer und sein Partner MasterCard kauften ein entsprechendes Kontingent für die Partie der Nationalmannschaft gegen ein internationales Bundesligateam am Dienstag in Gelsenkirchen.
Ausfälle: Ohne die verletzten Tomas Rosicky und Ewerthon, aber mit dem polnischen Neuzugang Ebi Smolarek tritt Borussia Dortmund Samstag beim VfL Wolfsburg an. Lars Ricken wird nach seiner Auseinandersetzung mit Bert van Marwijk in der Startelf erwartet. Der Trainer: »Er hat verstanden, was ich erwarte.«
Verlängerung: Carsten Ramelow hat seinen Vertrag bei Bayer Leverkusen bis 2008 verlängert.
Aufforderung: Trainer Matthias Sammer vom VfB Stuttgart forderte Fans und Spieler dazu auf, Timo Hildebrand zu unterstützen. »Was passiert ist, ist kein Verbrechen. Er hat etwas getan, was nicht ganz erfreulich ist, aber Timo ist nach wie vor unser Torhüter«, reagierte der Trainer auf die Kritik an dem 25-Jährigen, der den Klub verlassen wird.
Blamage: Real Madrid ist im Pokal-Achtelfinale am Zweitligisten Valladolid gescheitert. Der Rekordmeister schaffte im Bernabéu-Stadion im Rückspiel nur ein 1:1. Damit kam Valladolid, das in der ersten Partie ein 0:0 erreicht hatte, auf Grund des auswärts geschossenen Tores weiter.

Artikel vom 21.01.2005