25.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport- und Fitness-Kauffrau im
Ahorn-Sportpark ausgebildet


Bei der Verwaltungsgesellschaft im Ahorn-Sportpark Paderborn genießt das Thema Berufsausbildung eine wichtige Priorität. Als erste Auszubildende der Ahorn Sportpark GmbH konnte nun die 21-jährige Sandra Koch (r.) ihre Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau erfolgreich abschließen. Geschäftsführer Willi Lenz (l.) gratulierte.
Aufgrund ihrer guten Leistungen verkürzte sie die Zeit zur Abschlussprüfung auf zweieinhalb Jahre. Neben dem Einblick in die Organisation und Verwaltung des Ahorn-Sportparks sammelte sie wertvolle Erfahrungen im Umgang mit den zahlreichen Vereinen und deren Geschäftsstellen im Sportpark. Nach ihrer Ausbildung ist die Gesekerin in eine Vollzeitbeschäftigung bei der Ahorn Sportpark GmbH übernommen worden. Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit wird dort ein Aufgabengebiet in der Sportflächenbelegung sein. Seit kurzem besucht Sandra Koch in ihrer Freizeit die Fortbildungsmaßnahme zur Marketingassistentin bei der Industrie- und Handelskammer Paderborn.
Auch in diesem Jahr bietet die Ahorn Sportpark GmbH einem jungen Menschen die Möglichkeit eines attraktiven Ausbildungsplatzes. In Zusammenarbeit mit der Siemens Professional Education ist ab dem 1. August die Ausbildungsstelle Kauffrau/-mann für Bürokommunikation zu besetzen. Neben dem praktischen Einsatz in der Ahorn Sportpark GmbH erfolgt die schulische Ausbildung beim ATIW in Paderborn. Als Voraussetzung sollten die Bewerber das Abitur oder die Fachhochschulreife vorweisen können. Schriftliche Bewerbungen werden noch bis zum Ende des Monats entgegengenommen.

Artikel vom 25.01.2005