18.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jessica Wilke holt
drei Einzelpunkte

Oldentrup verliert Spitzenspiel 6:8

Bielefeld (WB-sd). Pech am ersten Spieltag der Rückrunde: Die Tischtennisdamen des VfL Oldentrup, punktgleicher Tabellenzweiter, verloren das Oberliga-Spitzenspiel beim Klassenprimus Hövelhof denkbar knapp mit 6:8.

Die Oldentruper reisten mit 25 Fans an. So entstand beinahe eine Heimspielatmosphäre. Schon zu Beginn des Spiels zeichnete sich ein spannender Verlauf ab. So verloren Daniela Dieckmann und Annette Middendorf ihr Doppel klar. Jessica Wilke und Alena Husemann setzten sich nach fünf spannenden Sätzen in ihrem Doppel durch. Nun war Daniela Dieckmann am Zug, die zur Rückrunde aufgrund ihrer Bilanz ins obere Paarkreuz gestellt wurde.
Im Duell gegen die Spitzenspielerin der Gastgeberinnen war sie jedoch chancenlos. Jessica Wilke zeigte in ihrem ersten Einzel eine hervorragende Leistung und glich für den VfL Oldentrup erneut aus. Ebenso klar verliefen die ersten Spiele im unteren Paarkreuz. Hier verlor Annette Middendorf mit 1:3 Sätzen, derweil Alena Husemann mit 3:1 gewann. Nun zeigte erneut Jessica Wilke ihre Klasse und bezwang die Nummer eins der Gäste Christiane Thöne souverän mit 3:0 Sätzen.
Daniela Dieckmann war auch in ihrem zweiten Einzel glücklos, so dass es weiterhin spannend blieb. Im unteren Paarkreuz sorgte Alena Husemann mit ihrem zweiten Einzelpunkt für die Oldentruper Führung, die durch die zweite Niederlage von Annette Middendorf egalisiert wurde. Jessica Wilke besorgte mit ihrem dritten Einzelpunkt die neuerliche VfL-Führung - die Weichen für ein Unentschieden waren gestellt.
Jedoch verloren Alena Husemann, Daniela Dieckmann und Annette Middendorf allesamt ihr letztes Einzel, und Oldentrup stand mit leeren Händen da - 6:8.
Trainer Joachim Middendorf resümierte : »Unsere Fans hatten die Halle im Griff, und wir haben gut gespielt. Ein 7:7 wäre verdient gewesen.« Das Rennen um die Aufstiegsplätze in der Damen-Oberliga bleibt weiterhin spannend.
In der Damen-Bezirksliga unterlag die zweite Mannschaft des VfL Oldentrup dem TuS Victoria Dehme knapp mit 6:8. Nach den Doppelsiegen von Wöhrmann/Bollweg und Schmidt/Stahlschmidt folgten die Einzelpunkte.
In der Damen-Bezirksklasse kam der VfB Fichte II zu einem 8:1 Sieg über die BTG. Die Punkte für den VfB glückten Müller/Pietsch, Stickling/Linnemannstöns, Müller, Pietsch (2), Stickling (2) und Linnemannstöns. Für die BTG schwächte Rauschenbach ab.

Artikel vom 18.01.2005