18.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kortekamp sichert
SVB einen Zähler

TT-Oberligist 8:8 in Schloß Holte

Bielefeld (WB-sd). In der Tischtennis-Oberliga der Herren begann die Rückrunde für die SV Brackwede mit einem wichtigen Punktgewinn. Im Auswärtsspiel beim TTSV Schloß Holte-Sende glückte der SVB ein 8:8-Unentschieden.

Bester Mann auf Seiten der Gäste war Philip Kortekamp, der sowohl seine beiden Einzel im mittleren Paarkreuz als auch zwei Doppel mit seinem Partner Alexander Gerstmayr gewinnen konnte. Besonders wichtig war ihr Erfolg im Schlussdoppel, der den Südstädtern das 8:8 bescherte. Die weiteren Punkte für die SV Brackwede machten Ristig/Strack, Ristig und Bollmeier.
In der TT-Verbandsliga kam die »Zwote« aus Brackwede nicht über ein 4:9 gegen Walstedde hinaus. Für das Schlusslicht punkteten Meyer zu Wendischhoff, Triebler, Abke und Wasielke.
In der Landesliga kam es zum Aufeinandertreffen der beiden Lokalrivalen aus Gadderbaum und Brackwede II. Die Südstädter siegten nach Punkten von Keil/Bähr, Wasielke/Hagemann, Schäfer, Keil, Wasielke, Bähr (2) und Ellerbrock (2) mit 9:6. Für Gadderbaum schwächten Wessel/Reimer, Wessel (2), Twente (2) und Entgelmeier ab. Ebenfalls zu einem deutlichen 9:4 in Elsen kam der ESV Bielefeld. Punkte: Schneiker/Schmidt, Thiem/Gebert, Schneiker, Schmidt, Thiem (2), Gebert, Pekrul, Hermelbracht.
In der Bezirksliga siegte Tabellenführer TuS Brake mit 9:5 gegen TTU Bad Oeynhausen III. Die Punkte für Braker machten Bösel/Pohlmann, Patzelt/Wysiecki, Bösel, Patzelt (2), Wysiecki, Schleef (2) und Winkelhues. Die ESV-Reserve unterlag hier mit 3:9 bei der SpVg Steinhagen. Die Punkte für die Eisenbahner machten Hoffmann, Landwehr und Herken.

Artikel vom 18.01.2005