19.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gold und Silber für Treue

Winterfest des Geflügelzucht- und Gartenbauvereins


Ummeln (ho). »Rassig« ging es zu beim diesjährigen Winterfest des »Geflügelzucht- und Gartenbauvereins Ummeln und Umgebung von 1925« im »Gasthof Gröppel«. Dafür sorgte eine Gruppe des Vereins »Tanzbogen« aus Detmold unter Leitung von Angels Santiga. Die Damen in echt spanischem Outfit begeisterten mit traditionellen Flamenco-Tänzen, eroberten die Herzen der Zuschauer im Nu. Und auch die »Allegros«, eine Band aus Sennestadt, sorgte mit stimmungsvoller (Tanz-) Musik für einen entsprechenden Rahmen.
Vorsitzender Heinz-Günter Grabe freute sich, »dass das Winterfest wieder einen so großen Anklang gefunden hat«. Zeichen auch dafür, dass die Mitglieder des Geflügelzucht- und Gartenbauvereins nicht nur ernsthaft ihrem Hobby nachgehen, sondern auch gemeinschaftlich fröhlich zu feiern verstehen.
Und das zum Teil mit großem Engagement schon über Jahrzehnte. Für 50-jährige Mitgliedschaft in dem traditionsreichen Ummelner Verein wurden mit Urkunde und der »Goldenen Gartennadel« geehrt: Rolf Cremer, Jürgen Ortmann, Erhard Arning und Günter Plaßmann. Die »Silberne Gartennadel« nebst Urkunde für 25-jährige Mitgliedschaft erhielten Helmut Böhm, Erika Keuch und Harry Heitmann.

Artikel vom 19.01.2005