18.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Masnic will nach oben schauen

Basketball: TSVE-Damen können einen Meistermitbewerber abschütteln

Bielefeld (WB/fbr). Für drei der vier ranghöchsten Bielefelder Basketballteams - Ausnahme die Bundesligadamen der SVB - steht vor der Pause zum Jahreswechsel der erste Rückrundenspieltag auf dem Programm. Heimrecht genießen dabei die beiden Mannschaften der SV Brackwede, die zweite Damengarnitur und die Herren.

1. Regionalliga HerrenTSV Bayer Leverkusen II - TSVE Bielefeld (Hinspiel 75:71). Trainer Ilijas Masnic hat vor dem Match doch noch einige Sorgen im personellen Bereich. Mit großer Wahrscheinlichkeit muss er auf seinen routinierten Center Adnan Sehovic in Leverkusen verzichten. »Adnan hat wegen einer Erkältung nicht ausreichend trainieren können und fühlt sich entsprechend nicht richtig fit. Es ist sehr fraglich, ob er überhaupt mit nach Leverkusen fährt«, erklärt Masnic. Dafür ist der Coach froh, dass Nordin Chaddadi dabei ist. Der beste Scorer des TSVE konnte zwar wegen einer Mittelohrentzündung nicht trainieren, doch am Freitag signalisierte er seinen Einsatz. Gleiches gilt für Maik Mertens, den eine Grippe zu schaffen machte. Auch er ist beim Bayerteam dabei. Kein Risiko geht dagegen Radisa Zdravkovic ein, dessen Muskelfaserriss im Oberschenkel im Training noch immer etwas zwickt. »Er wird die Weihnachtspause nutzen, um die Verletzung auszukurieren«, so Masnic. Wenn seine Truppe Konstanz zeigen kann und auch die angeschlagenen Spieler ihre Normalform finden, sieht Masnic Chancen für sein Team. »Mit einem Sieg schauen wir nach oben«, sagt Masnic.
Oberliga HerrenSV Brackwede - DJK Adler Bottrop (Hinspiel 56:73). Gegen die Hertener Löwen konnte die SVB zwar ihre Niederlagenserie nicht beenden, doch das Schlusslicht wusste zu überzeugen. Diese Leistungssteigerung soll gegen die »Adler« fortgesetzt werden und nach den 40 Minuten der zweite Saisonsieg perfekt sein.
UBC Münster II - TSVE Bielefeld II (Hinspiel 83:65). Mit dem Selbstbewußtsein von vier Siegen in Folge treten die Dolphins beim Tabellenvierten an und streben natürlich den fünften Streich in Serie an.
Oberliga-DamenCitybaskets RE - TSVE Bielefeld (Hinrunde 82:90). Mit einem Erfolg kann Spitzenreiter TSVE den Meister-Mitbewerber und Dritten Recklinghausen vorentscheidend distanzieren.
SVB II - SV Rhade (Hinrunde 53:29). Gegen den Tabellenvorletzten zählt für die SVB nur ein Sieg.

Artikel vom 18.12.2004