16.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Leuchten-Besitzer
meldet sich nicht
Schildesche (WB). »Wer vermisst eine weiß-rote Warnleuchte der Marke Wemas und zwei rot-gelbe Leuchten der Marke Starled?« fragt die Polizei. Bereits am 3. Dezember wurden sie einer Streifenwagenbesatzung übergeben. Sie waren im Kellerabgang des Hauses Engersche Straße 74 in Schildesche von einer Hausbewohnerin am gleichen Tag zwischen 4 und 6 Uhr aufgefunden worden. Der Eigentümer konnte bislang nicht ermittelt werden.
Eventuell sind sie von Unbekannten aus Schabernack von einer nahe gelegenen Baustelle entfernt worden, ohne dass der Verlust bislang bemerkt worden ist. Der Eigentümer wird gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat Nord unter Tel. 5450 in Verbindung zu setzen.

Wer hat den
Täter beobachtet?
Hoberge-Uerentrup (WB). Nach dem versuchten Überfall auf den Getränkemarkt an der Dornberger Straße am Dienstagabend (das WB berichtete) fahndet die Polizei nach dem Täter. Die Beschreibung: 1,85 Meter groß, Anfang 20, schlank, bekleidet mit einer dunklen Pudelmütze, der silbergraue Schal war ins Gesicht gezogen, Jeans und eine Fleecejacke oder ähnliches in dunkler Farbe. Der Täter sprach akzentfrei Deutsch. Hinweise unter Tel. 5450.

Dicke Brummis
im Kleinformat
Baumheide (WB). Mini-Trucks aus aller Welt sind bis Donnerstag, 27. Januar, im Freizeitzentrum Baumheide ausgestellt. Zusammengetragen oder gebastelt wurden sie von Hans Georg Tepel, der auch als Bierdeckel-Sammler in Bielefeld und Umgebung bekannt ist.

Glücksfee zu Gast
in der Bibliothek
Stieghorst (WB). »Weihnachten mit der Glücksfee« können Kinder im Grundschulalter in der Stadtteilbibliothek Stieghorst erleben. Die Kinderaktion beginnt Dienstag, 21. Dezember, 15 Uhr. Anmeldung unter Tel. 51 29 34 ist notwendig.

Artikel vom 16.12.2004