13.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tadic: »Uns fehlt halt ein Knipser«

Bezirksliga: Ost - Arminia A. II 0:0


Von Norman Hunt
Bielefeld (WB). Ein 0:0 der besseren Sorte: In einem ansehnlichen Bezirksligaspiel trennten sich der TuS Ost und die »Zwote« der DSC Arminia Amateure torlos.
Gastgeber TuS Ost legte los wie die Feuerwehr und hatte bereits in der zweiten Minute eine Großchance, doch Dirk Vogt verzog von der linken Seite knapp. Dieser Schuss wirkte auf die Arminen wie ein Weckruf. Von da an ließen sie die Gastgeber in der ersten Halbzeit kaum noch ins Spiel kommen.
Der TuS verlagerte seine Aktivitäten nach hinten und besann sich auf seine Stärke, das Kontern. Doch vererst spielte nur Arminia. Das einzige was fehlte war ein Tor. Die größte Chance seine Farben in Front zu bringen besaß Admir Halvadzija. Der DSC-Stürmer vergab aber frei aus fünf Metern, nachdem ihm der Ball nach einer Ecke vor die Füße gefallen war.
In der zweiten Halbzeit drückte weiter nur der DSC, doch der Ball wollte nicht ins Tor. Als die Arminen es doch geschaft hatten, versagte der Schiedsrichter dem Treffer die Anerkennung, weil der Ball vorher im Toraus gewesen sein soll. Der TuS Ost war mit Kontern gefährlich. So vergab Dirk Vogt drei Minuten vor Schluss gleich zwei Mal die Chance zum Sieg, nachdem er von Zbigniew Marchlowski steil geschickt wurde. Am Ende hieß es trotz zahlreicher Großchancen nur 0:0. DSC-Coach Miron Tadic resümierte: »Uns fehlt halt ein Knipser. Kämpferisch und taktisch war das in Ordnung.«
TuS Ost: Siemann - Wüstenbecker, Berneis, Klemme, Schulze, Bertram (63. Dündar), Bremer, Köroglu (80. Oberschelp), Vogt, Wegmann, Marchlowski.
DSC Arminia A. II: Grygiel - Langer, Sutalo (80. Fromberg), Garstecki, Slavov-Stefanov, Fischer-Riepe, Idrissi-Jazouli, Tomaczek, Cakar (72. Özkaya), Jörgens, Halvadzija.
Tore: Fehlanzeige.

Artikel vom 13.12.2004