07.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Auf Platz 5 bei der WM gesteppt


Der Bielefelder Schüler Kevin Reimann (15) wurde bester deutscher Teilnehmer der Juniorenklasse bei der Step-Weltmeisterschaft in Riesa: Er belegte den 5. Platz hinter zwei Amerikanern und zwei Schweizern.
Trainer Oliver Bahle ist stolz: »Kevin hat sich im Vergleich zur WM 2003 um einen Platz verbessert - das war unser Hauptziel.« Der zweite Bielefelder Starter, Fedor Unterlöhner (13) wurde 13. von insgesamt 15 Junioren. »Beide haben 500 Prozent gegeben«, freut sich Oliver Bahle.
Seine beiden Schüler seien in Bestform gewesen. Und beide wollen weiter machen. Fedor kann im nächsten Jahr erneut in der Junioren-Klasse starten, Kevin allerdings steppt dann bereits in der Hauptklasse mit den Erwachsenen.
Bahle betont, die WM sei ein »fantastisches Erlebnis« gewesen: »Immerhin waren 1200 Teilnehmer aus der ganzen Welt dabei.« Die beiden Bielefelder Gymnasiasten - Kevin besucht das Max-Planck-Gymnasium, Fedor die Bodelschwingh-Schulen - haben jetzt erst einmal trainingsfrei bis nach Weihnachten. Dann beginnen bereits die Vorbereitungen für die Turniersaison 2005. Bahle: »Technisch sind beide top - arbeiten müssen wir noch ein wenig an der Präsenz. Die Tänzer, die auf dem Treppchen standen, haben die Show im Blut.« bp

Artikel vom 07.12.2004