07.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fahne als Dank für den Einsatz

Mitglieder der Jugendfeuerwehr mit Bandschnalle ausgezeichnet


Bielefeld (kh). Anerkennung im Großformat und im Kleinformat gab es für die Jugendfeuerwehr Bielefeld bei der Jahresabschlussfeier. Der Sprecherkreis hatte den aktiven jungen Leuten eine Fahne geschenkt, um ihnen für ihre unermütliche ehrenamtliche Leistung zu danken.
25 Jugendliche erhielten außerdem die Bandschnalle der Leistungsspange, die von nun ab ihre Uniform schmückt. »Wir hatten gute Zeiten beim 1500-Meter-Lauf und Kugelstoßen«, freute sich Stadtjugendfeuerwehrwart Andreas Psiorz und lobte die Jugendlichen für ihr gutes Abschneiden beim aktiven Leistungsnachweis. Neben den sportlichen Aufgaben hatten sich die Aktiven der Jugendfeuerwehren Ost, Vilsendorf und Süd auch im theoretischen Teil bewiesen und einen Löschangriff gemeistert.
Klaus Tubbesing, Volker Fliege, Ulrich Rüter, Andreas Psiorz, Gerhard Wörmann und Werner Esken (von rechts) überreichten die Bandschnallen an Michael Bartels, Philipp Henke, Björn Psiorz, Benjamin Theißmann, Mario VossmerbäumerMarcel Lindemeier, Tjalf Reschke, Björn Schürmann, Jörn Stratmann, Jens Vormerbäumer, Maik Heinisch, Marleen Schröder, Sebastian Vormbrock, Philipp Hofrichter und Florian Gesel (Frank Kohlenberg, Maximilian Linowitzki, Jens hemmersbach, Sven Niermann, Nils Pohlmann, Thorsten Thomulka, Frederik Schulz, Florian Wemhöner, Lennert Büscher und Daniel Dresselhaus in Abwesenheit).

Artikel vom 07.12.2004