07.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Roter Mann« kam mit
Helikopter zum Anstoß

TuS Quelle, TuS 08 Senne und Kinder begeistert


Quelle (se). Was tut der Nikolaus, wenn sein Rentierschlitten in der Inspektion steckt? Er fliegt mit einem Hubschrauber ein, um seine guten Gaben den Kindern zu bringen. So geschah es am Sonntag auf dem Sportplatz des TuS Quelle an der Marienfelder Straße. Ermöglicht hatte diese außergewöhnliche Aktion der Sponsor des TuS Quelle, das Logistikunternehmen EMR aus Bielefeld.
Insbesondere die Organisation von Helikopter-Events und Logistik-Services zeichnen EMR aus. »Wir freuen uns sehr, dass diese Veranstaltung heute möglich gemacht wurde. Wann kommt schon einmal der Nikolaus mit dem Hubschrauber angeflogen«, freute sich der erste Vorsitzende des TuS Quelle, Christian Hampel.
Neben Süßigkeiten für die vielen Kinder am Sportplatz hatte der Nikolaus den Spielball für das anschließende Fußballspiel TuS Quelle gegen TuS 08 Senne in seinem Sack.
Auch bei der Besetzung des Nikolaus wurde genauestens geplant. Der Queller Pfarrer Mathias Dreier durfte sich das traditionelle rote Kostüm überstreifen, um Kinder und TuS Quelle glücklich zu machen. Nachdem alles Süße gemeinsam von Nikolaus und Bezirksvorsteher Siegfried Kienitz verteilt worden war und viele Kindergesichter am Sportplatz strahlten, hob der moderne Ersatz-Rentierschlitten wieder ab.
Der eingeflogene Spielball schien den Spielern übrigens Glück gebracht zu haben. Mit 9:0 wurden die Gäste aus der Senne nach Hause geschickt und damit die Tabellenführung auf fünf Punkte Vorsprung weiter ausgebaut.

Artikel vom 07.12.2004