07.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SVB kann
nicht siegen

Basketball Oberliga


Bielefeld (WB/tap). Die Oberliga Basketballer der SV Brackwede kassierten am Sonntag eine überaus strittige Niederlage. Gegen den Mitabstiegskandidaten TuRa Elsen verlor die SVB mit 75:70 (35:25). In der ersten Halbzeit konnten das Team in der Offensive nicht überzeugen, was das Punktekonto zur Halbzeit durchaus widerspiegelte.
Doch auch mit der Verteidigung war Spielertrainer Marc Charles nicht zufrieden: »Wir haben zu viele einfache Punkte zugelassen.« Nach der Halbzeitpause schienen die Gäste zunächst wie verwandelt. Sie kamen bis auf drei Punkte heran, vergaben jedoch die Chance zur Führung durch viele Fehlpässe und schlechte Einwürfe. Im vierten Viertel blieb das Spiel weiter spannend, kam jedoch zu einem für beide Seiten unschönen Ende. Das Kampfgericht hatte fälschlicher Weise das vierte Mannschaftsfoul der Brackweder nicht durch die »Rote Fahne« angezeigt, woraufhin das Team, um den mit 22 Punkten wieder stark aufspielenden Marc Charles, ein taktisches Foul beging. Ohne es zu wissen verursachten sie damit jedoch zwei Freiwürfe wegen Mannschaftsfouls.
Anschließend »verschwanden« noch drei Sekunden von der Spieluhr. Als Charles dies anschließend beim Kampfgericht monierte und er Einspruch einlegte, brach ein Tumult los, in dem sogar Schläge angedroht wurden. Der Einspruch wird nun vom WBV angesehen und das Ergebnis eventuell für ungültig erklärt. Die SVB ist mit 2:18 Punkten weiter Schlusslicht.
SVB: Buschkamp (4), Mühlbach, R. Charles (11), M. Charles (22/1), Dierschke (17), Kempin (2), Pannewitz (2), Lange (9/1).

Artikel vom 07.12.2004