06.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Heimkomplex« hält an

Landesliga: FC Türk Sport - RW Maaslingen 0:1 (0:0)

Von Frederic Gast
Bielefeld (WB). Der FC Türk Sport leidet an einem ausgewachsenem »Heimkomplex«. Das Landesligaspiel gegen Rot-Weiß Maaslingen ging im Stadion Brackwede unglücklich mit 0:1 (0:0) verloren. Türk Sport wartet also weiterhin auf den ersten Saisonsieg auf eigenem Geläuf.

»Das war ganz, ganz bitter für uns«, grämte sich Co-Trainer Ziya Kocayel. Türk Sport konnte trotz zahlreicher Gelegenheiten in der zweiten Halbzeit das Leder nicht über die Torlinie befördern. Zu allem Überfluss machte Maaslingen aus seiner einzigen Chance das entscheidende 1:0 (80.) und ging so als Sieger vom Platz.
In der ersten Hälfte passierte nicht viel. Beide Mannschaften agierten sehr abwartend und vorsichtig. Eine der wenigen nennenswerten Aktionen hatte Spielertrainer Adnan Baytar, der mit einem Freistoß aus etwa 25 Metern nur knapp scheiterte.
Nach dem Pausentee zeigte der FC ein anderes Gesicht. Die Truppe von Adnan Baytar begann mehr für die Offensive zu tun. Viele hochkarätige Chancen waren das Ergebnis der Bielefelder Angriffsbemühungen. Alleine Tolga Evcimen versagten zwei Mal freistehend vor dem Torwart die Nerven (66., 89.). Besonders ärgerlich war sein Lattentreffer eine Minute vor dem Schlusspfiff.
Weitere Einschussmöglichkeiten besaß Selcuk Kaya, der in der 57. Minute zudem im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Der Schiedsrichter wollte in dieser Situation jedoch kein Foul des Masslinger Abwehrspielers gesehen haben, so dass seine Pfeife stumm blieb. »Wir haben aufgrund der zweiten Halbzeit unverdient verloren«, resümierte Ziya Kocayel und blickte gleich wieder in die Zukunft: »Es ist jetzt ganz wichtig, dass wir nächste Woche in Höxter gewinnen.«
FC Türk Sport: Denker - Kesti (66. Erdem), Gündogdu, Gül (40.Demir), Altun, Kundag, Kaya, Evcimen, Pape (68. Sever), Baytar, Acikdilli.
Tore: 0:1 (80.).

Artikel vom 06.12.2004