06.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dreierpack:
Tanaz trifft trotz Blase

Vrdoljak hält Elfmeter

Bielefeld (WB-fg). Der Tus Jöllenbeck brachte gestern Nachmittag das gleiche Kunsstück fertig, das dem FC Türk Sport vor einer Woche gegen den SC Vlotho gelang. Beim Bünder SV drehten die »Jürmker« das Spiel nach einem 0:2-Rückstand und gewannen noch mit 3:2 (0:2).

»Im Endeffekt haben wir verdient gewonnen«, war Trainer Dirk Palmwoski mit dem Auftreten seines Teams zufrieden. Eine herausragende mannschaftliche Leistung in der zweiten Hälfte und ein glänzend aufgelegter Cem Tanaz bildeten den Grundstein für den Auswärtssieg. Tanaz erzielte innerhalb von nur 30 Minuten alle drei Treffer seiner Elf. Und dies, obwohl er nur unter Schmerzen auflaufen konnte, da er sich am Vorsonntag in der Partie gegen Bad Oeynhausen eine Blase am Fuß zugezogen hatte. Der Goalgetter profitierte jedoch auch von der tadellosen Vorarbeit seiner Mitspieler. So war es in der 70. Minute Dominik Moch, der Tanaz den Ball genau auf den Kopf flankte. Der hatte keine Mühe, zum 1:2 zu vollenden. Das 2:2 bereitete Johannes Schäffer, der auf dem linken Flügel drei Gegenspieler »austanzte«, mustergültig vor, indem er den Ball von der Torauslinie wunderschön zurücklegte (78.). Fünf Minuten vor Schluss stand Tanaz erneut goldrichtig und erhöhte auf 3:2 (85.).
Ein wenig Glück hatten die Bielefelder, als kurz vor Schluss Jakov Vrdoljak einen von Daniel Roth getretenen Elfer parieren konnte (89.) und so den Auswärtssieg für seine Elf festhielt.
TuS Jöllenbeck: Vrdoljak - Daseking, Ludwig, Hölscher, Neuer (71. Warmons), Patsch, Spilker (71. Harputlouglu), Moch (71. Weitz), Schäffer, Hammerschmidt, Tanaz.
Tore: 1:0 (18.) Taubert, 2:0 (58.) Taubert, 2:1 (70.) Tanaz, 2:2 (78.) Tanaz, 2:3 (85.) Tanaz.

Artikel vom 06.12.2004