07.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Drei Treppchenplätze
für den DSC Arminia

Eislauf-Nachwuchs glänzt bei Nikolaus-Pokal


Bielefeld (WB). Der Nikolaus-Pokal in Soest zählt seit Jahren zu den bestgesuchten und wichtigsten Nachwuchswettbewerben im Eiskunstlauf. In diesem Jahr gingen 190 Sportler aus 19 Vereinen an den Start. Der DSC Arminia Bielefeld war mit sieben Läufern in vier Kategorien vertreten.
Dank der Mithilfe aller DSC-Akteure herrschte vor Beginn des Wettbewerbs eine entspannte und erwartungsfrohe Atmosphäre. In der Kategorie Minis startete Kai Schildknecht und erreichte einen vielversprechenden siebten Platz.
Elizaveta Demychev, Virginia Martin und Angelina Reichert (alle sieben Jahre jung) liefen in der nächsthöheren Klasse, den Eisläufern. Alle drei zeigten hervorragende Leistungen und wurden dafür belohnt. Virginia Martin und Angelina Reichert belegten jeweils den zweiten Platz und standen damit auf dem Treppchen. Elizaveta Demychev wurde Vierte.
Bei den Freiläufern startete Sonja Esser und belegte Platz 13.
In der Gruppe Figurenläufer traten Alexandra Pango (11) und Viktoria Bitter (11) mit ihren Küren an. Alexandra Pango lief sehr schön und belegte am Ende Position neun. Eine schwungvolle und fehlerfreie Kür zeigte Viktoria Bitter. Sie kam als hervorragende Dritte aufs Podest.
Trainerin Manuela Schildknecht war mit ihren Schützlingen sehr zufrieden. »Drei Treppchenplätze und gute Leistungen von allen meinen Kindern - das ist ein sehr gutes Ergebnis.«

Artikel vom 07.12.2004