03.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

DSC möchte Bochums starke Serie beenden

Arminias U 19 erwartet den Bundesligaprimus


Bielefeld (WB/jm). Der ungeschlagene Klassenprimus kommt: A-Junioren-Bundesligist DSC Arminia erwartet am Sonntag (11 Uhr, Rußheide) den VfL Bochum, der mit acht Zählern Vorsprung auf Leverkusen überlegen die Tabelle anführt. »Bochum ist seit 45 Spielen in der Liga ungeschlagen«, meint Arminias Co-Trainer Sebastian Scherer respektvoll. »Diese Mannschaft ist so gut bestückt, dass sie zurecht da oben steht«.
Gleichwohl geht Bielefelds U 19 mit der Zielsetzung in die Partie, dem hohen Favoriten mindestens ein Unentschieden abzutrotzen. »Die Jungs sind heiß, Bochum ein Beinchen zu stellen«, weiß Scherer. »Wenn wir konzentriert spielen und unser Leistungslimit erreichen, ist alles möglich«. Mit Bochum (36 Tore) und Arminia (35) treffen zugleich die beiden stärksten Offensivreihen aufeinander. Marcel Stadel (Muskelfaserriss) fällt aus. Aus der U 17 wird Thomas Rath angefordert.
Trainer Mark-Oliver Stricker vom B-Junioren-Regionalligisten DSC Arminia setzt sein Team vor der Partie gegen den Drittletzten PSI Köln Yurdumspor (Sa., 14.30 Uhr, Eckardsheim) unter einen gesunden Druck. »Es darf nichts anderes geschehen als ein Sieg für uns. Wir wollen unseren Abstand nach unten dringend ausbauen und mit genügend Punkten in die Winterpause gehen«. Noch haben die Almbuben (9) drei Zähler Vorsprung auf die Kölner.
Bleibt zu hoffen, dass das »Sondertraining« am Sonntag seine Wirkung nicht verfehlt hat. »Wir haben gegen Aachen nicht verloren, weil wir schlechter waren, sondern aufgrund unserer Einstellung. Einige Herren waren sich wohl zu fein, sich schmutzig zu machen«, so Stricker. »Am Samstag werden die Bedingungen ähnlich sein. Wir müssen über die kämpferische Schiene kommen, die Zweikämpfe annehmen wollen«. Kevin Kerr ist in der U 19 festgespielt. Kreativspieler Altan Arslan (Bluterguss am Schienbein) hat das Lauftraining wieder aufgenommen; sein Einsatz ist fraglich. Fester Trainingsgast ist U 16-Spieler Ihsan Kalkan.

Artikel vom 03.12.2004