29.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zusammenstoß mit
dem »Nikolaus«

Bemalten Baumstamm auf Straße gestellt


Bielefeld (WB/hz). Der Zusammenstoß mit einem »Nikolaus« hat in der Nacht zu Sonntag gegen 2.35 Uhr für einen 19 Jahre alten Bielefelder unangenehme Folgen gehabt: Der von ihm gesteuerte Mazda 626 wurde im Frontbereich schwer beschädigt. Unbekannte hatten einen 62 Zentimeter hohen und 14 Zentimeter breiten Baumstamm im »Nikolausgewand« - roter Holzanstrich, aufgemaltes weißes Gesicht auf der Schnittfläche - auf die Brockhagener Straße gestellt und sich aus dem Staub gemacht.
Der junge Mann hatte das Hindernis in Höhe der Einmündung zur Lennestraße im Dunkel der Nacht offenbar zu spät bemerkt. Eine Vollbremsung des Mazdafahrers im letzten Moment verhinderte den Zusammenstoß mit dem Baumstamm nicht. Der Wagen wurde an der Stoßstange und der Frontschürze zerbeult. Die Polizei schätzt den beim Unfall in Ummeln entstandenen Sachschaden auf etwa 1500 Euro.
Was vielleicht nur ein »Dummer-Jungen-Streich« sein sollte, wird von den Ordnungshütern ganz anders gesehen. Die Polizei wertet das unverantwortliche Verhalten der bislang unbekannten Täter als gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Eine entsprechende Anzeige wurde von den Beamten gefertigt.
Zeugenhinweise auf die Täter nimmt die Polizei telefonisch unter 0521/54 50 entgegen.

Artikel vom 29.11.2004