24.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Innenbandabriss: Ege fällt sechs Wochen aus


Gummersbach (WB). Der VfL Gummersbach muss sechs Wochen auf seinen Torwart Steinar Ege verzichten. Der norwegische National-Torhüter zog sich beim Vier-Nationen-Turnier in der Schweiz einen Innenbandabriss im rechten Knie mit. Ege wird aller Voraussicht nach während der Hinrunde nicht mehr einsetzbar sein. Er wird nun mit einer Bewegungsschiene behandelt, für das heutige Bundesliga-Heimspiel gegen Pfullingen rückt Michael Thys nach. »Die Verletzung von Steinar Ege trifft uns hart, darf aber nicht als Ausrede herhalten,« sagte VfL-Trainer Richard Ratka. »Im Gegenteil - es gilt jetzt für das gesamte Team, den Ausfall zu kompensieren. Alle müssen buchstäblich noch enger zusammenrücken und aus der Situation zusätzliche Motivation beziehen.«
Entwarnung konnte Mannschaftsarzt Dr. Koppelberg bei Frank von Behren geben. Dieser war vom World-Cup in Schweden mit Kniebeschwerden zurückgekehrt, die allerdings ausschließlich auf Überlastung durch den harten Hallenboden in Göteborg zurückzuführen seien. Von Behren erhielt grünes Licht für den Einsatz gegen Pfullingen.
Die aktuellen französischen VfL-Nationalspieler, Cédric Burdet und Daniel Narcisse, sind noch nicht aus Schweden nach Gummersbach zurückgekehrt. Wegen anhaltender Schneestürme konnte ihr Rückflug bislang nicht starten.

Artikel vom 24.11.2004