24.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dünne Bücher
kosten weniger
Bünde (BZ). Mit einem Bücherflohmarkt ist die Bücherei des Lukas-Krankenhauses beim Laurentiusmarkt vom 25. bis 28. November vertreten. Viele hiesige Bürger haben der Krankenhaus-Bücherei in der Vergangenheit schöne und lesenswerte Bücher gespendet. Etliche davon sind noch im Krankenhaus auszuleihen. Nicht alle Bücher konnten jedoch eingeordnet werden.
Eine gute Bücherei ist stets bestrebt, neueste Literatur anzubieten, zudem soll der Sektor »Hörbücher auf CD« erweitert werden. Für diese Neuanschaffungen wird Geld benötigt, das über den Bücherverkauf oder auch über Spenden beschafft werden soll. Das »Fröhliche Krankenzimmer« mit seinem Bücherwagen im vierten Stock des Krankenhauses benötigt ebenfalls neue Bücher. So wollen die Mitarbeiterinnen der Bücherei und des »Fröhlichen Krankenzimmers« die gesammelten Werke auf dem Laurentiusmarkt für diesen guten Zweck anbieten. Nach dem Motto »Dünne Bücher kosten wenig, dicke etwas mehr«, werden pro Zentimeter Buchbreite 20 Cent berechnet.
Verkauf ist am Donnerstag von 17 bis 21 Uhr; Freitag von 15 bis 21 Uhr; Samstag und Sonntag von 12 bis 21 Uhr im Eingang des Dietrich-Bonhoeffer-Hauses.

Heringsessen der
Bünder Schützen
Bünde (BZ). Der letzte Freitag im November ist traditionell ein fester Programmpunkt im Programm der Bünder Schützen. Und so laden auch in diesem Jahr wieder die Hauptleute der Bünder Schützengesellschaft von 1838 e.V. ihre Mannen zum Heringsessen ein, das am kommenden Freitag, 26. November, um 19 Uhr in der Gaststätte »Zur Klinke« beginnt. Die Veranstalter freuen sich auf eine starke Beteiligung. Auch die Schützendamen wollen diesen Abend nicht allein verbringen. Sie treffen sich gleichzeitig in der »Brasserie« des Stadtgartens zu ihrem Weihnachtsessen.

Artikel vom 24.11.2004