24.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Polo rutscht Böschung hinab in den Graben

Unfall im Kreuzungsbereich - drei Verletzte

Rheda-Wiedenbrück (WB). Drei Senioren waren am vergangenen Sonntag in Rheda-Wiedenbrück in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt.

Gegen 15.05 Uhr befuhr eine 71-jährige Frau aus Rheda-Wiedenbrück mit ihrem VW Polo die Kapellenstraße in Fahrtrichtung Gütersloh. An der Kreuzung Kapellenstraße/Varenseller Straße beabsichtigte sie, geradeaus in Richtung Brockweg weiterzufahren. Im Kreuzungsbereich kam es dann jedoch zu einem Zusammenstoß mit einem von rechts kommenden Opel Corsa, dessen 72-jähriger Fahrer zusammen mit seiner 69-jährigen Frau die Varenseller Straße in Fahrtrichtung Wiedenbrück befuhr. Die Kapellenstraße ist an dieser Stelle der Varenseller Straße durch ein Verkehrszeichen untergeordnet.
Durch die Kollision wurde der Polo der 71-Jährigen nach links geschleudert und prallte frontal gegen ein Verkehrszeichen, welches sich auf einer Verkehrsinsel im Bereich Brockstraße/Varenseller Straße befand. Das Auto der Frau rutschte dann über das Verkehrszeichen und schleuderte weiter nach links in Richtung eines angrenzenden wasserführenden Straßengraben im Bereich Varenseller Straße/Brockstraße.
Hiernach rutschte der Wagen die Böschung des Grabens hinab und kam mit der Fahrzeugfront im Straßengraben zum Stillstand. Die 71-Jährige konnte sich zwar selbständig aus dem Polo befreien, sie musste jedoch schwer verletzt in ein Krankenhaus nach Rheda gebracht werden, wo sie stationär verblieb. Der 72-jährige Corsa-Fahrer sowie seine 69-jährige Ehefrau verletzten sich nur leicht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle entfernt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 8000 Euro.

Artikel vom 24.11.2004