24.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

17 neue Bestzeiten bei 17 Starts

Haller »Delfine« nehmen erfolgreich am kindgerechten Wettkampf teil

Halle (WB). Hervorragende Ergebnisse brachten die Nachwuchstalente des Schwimmvereins Halle vom »kindgerechten Wettkampf« aus Steinhagen mit. Bei 17 Starts erzielten die Youngster 17 neue Bestzeiten. Neun Aktive des Jahrgangs '97 - die erst kürzlich ins Leben gerufene Delfingruppe - nahmen an diesem Wettkampf teil. Zwei von ihnen starteten das erste Mal.

Daniel AkkermannÊ bewies sein Talent über 25 m Rücken und 25 m Freistil und belegte die Plätze zwei und drei. Auch für Marie Sophie Hauhart war es der erste Wettkampf in einem fremden Schwimmbad. Trotz Lampenfiebers verbesserte sie ihre Trainingszeiten über 25 m Brust und 25 m Freistil um zwei und fünf
Steigerung um
fast 20 Sekunden
Sekunden. Über die größte Leistungssteigerung durfte sich Fabienne Hoffmann freuen, die sich über 25 m Rücken fast 20 Sekunden verbesserte und damit den dritten Platz belegte. ÊÜber 25 m Freistil steigerte sie sich um 17 Sekunden und sicherte sich damit Platz vier.
Leonie Pottmann überzeugte ebenfalls auf der Rückendistanz, steigerte sich um zwölf Sekunden und schlug als Zweite an. Ebenfalls den Sprung auf das Siegerpodest schaffte Lea-Sophie Krüger über 25 m Freistil. Mit einer Steigerung von zwölf Sekunden sicherte sie sich Platz drei, und über die Bruststrecke verpasste sie nur ganz knapp das Treppchen, musste dabei ihrer Teamkameradin Chiara Sochart den Vortritt lassen, die mit neuer Bestzeit Platz drei errang.
Lea Jödemann und Lorena Brockmann zeigten ihre Trainingsfortschritte mit neuen Bestzeiten. Sie waren acht bzw. sieben Sekunden schneller als bisher. Jana Schumacher bewies ihre Fortschritte über Freistil und Rücken. Sie kam mit Platz zwei und drei zurück in die Lindenstadt. Rundum zufrieden zeigte sie auch das Trainerinnen-Team Nicole Hoffmann und Andrea Nolte-Schumacher mit den Leistungen ihrer Schützlinge.

Artikel vom 24.11.2004