25.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Snooker-AssHülsmann
nervenstark

Finalsieg gegen Meyer

Bielefeld (WB). Der 1. Snooker und Billard Club Bielefeld richtete ein Zwei-Sterne-GOSR (German Open Snooker Ranking)-Turnier aus, bei dem hochkarätige Spieler aus dem gesamten Bundesgebiet antraten. Zehn Bielefelder erreichten erwartungsgemäß das Achtelfinale, und ein Quartett rückte mit gutem Safetyplay und hervorragendem Breakbuilding souverän ins Viertelfinale vor.

Hier kam es zu folgenden Begegnungen: HaJo Meyer - Eddie Kelly (1. SBC) 2:0, Dirk Meister (1. SBC) - Adil Cokluk 0:2, Itaro Santos - Marco Hülsmann (1. SBC) 1:2, Mark Russel (1. SBC) - Hristos Tsitalis 2:1. Das Spiel zwischen dem Bielefelder Marco Hülsmann und Itaro Santos war das spannendste Spiel des Tages. Beide Spieler präsentierten sich in hervorragender Form und zeigten den zahlreichen Zuschauern erstklassiges Snooker. Sieger Hülsmann traf im Halbfinale auf seinen Vereinskollegen Mark Russel; zugleich maßen damit beide Vereinstrainer ihre Kräfte.
Mit 2:1 konnte sich Hülsmann auch hier durchsetzen. Im zweiten Halbfinale standen sich Adil Cokluk und HaJo Meyer gegenüber. Dieses Spiel entschied Meyer mit 2:0 klar für sich. Im Finale hieß es nun also Hülsmann gegen Meyer.
Bereits im ersten Frame konnte man den Spielern die Anstrengungen des Tages ansehen. Beide Spieler setzten im gesamten Finale auf die defensive Variante, um möglichst wenige Chancen für den Gegner zuzulassen. Im zweiten Frame spielte sich Meyer mit 43 Punkten aus einem Rückstand heraus und zog somit zwei Punkte an Hülsmann vorbei. Damit konnte sich Meyer diesen Frame sichern. Nach vier von maximal fünf zu spielenden Frames stand ein sichtlich erschöpfter Marco Hülsmann als Sieger fest!
Da er seit mehr als einem Jahr an keinem Turnier mehr teilgenommen hatte, war er besonders glücklich, gleich gegen den Zweiten der GOSR-Rangliste HaJo Meyer zu gewinnen .
Interessierte sind bei kostenlosem Eintritt herzlich zum nächsten Turnier am 22. Januar 2005 im Vereinsheim des 1. SBC Bielefeld (Herforder Str.) eingeladen.
www.snookersport.de

Artikel vom 25.11.2004