23.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Masnic sauer: »Waren zu
weit weg von den Leuten«

Basketball-Regionalliga: 73:95 - TSVE hatte keine Chance

Von Franz Braun
Bielefeld (WB). Chancenlos waren die Basketballer des TSVE am 11. Spieltag der Regionalliga. SVD Dortmund entführte dank des 95:73 (50:32)-Sieges die beiden Punkte aus der Halle des Helmholtzgymnasiums.

»Wir haben dem Gegner einfach zu viel Spielraum gelassen. Wir waren nicht nah genug dran an den Dortmunder Spielern«, nannte TSVE-Trainer Ilijas Masnic den Hauptgrund für die siebte Saisonniederlage. Schon zu Pause konnten die Dolphins das Unterfangen abhaken, die Punktequote in den zweistelligen Bereich auszubauen. 18 Punkte Rückstand! Zuviel um gegen die starken Dortmunder das Match noch zu kippen.
Zehn Dreier markierten die »Bierstädter« in 20 Minuten. Diese Quote bestätigen die Worte von Trainer Masnic. Seine Jungs hielten sich vornehm zurück, wenn der Gast den Korb anvisierte. Statt konsequent zu stören, schauten die Bielefelder zu. »Das hat Dortmund glänzend genutzt«, verwies Masnic auf die zehnfachen Dreier.
Bis zum 15:15 (6.) war es noch eine ausgeglichene Partie, doch als Dortmund noch mehr Druck ausübte und die Dolphins nicht mehr trafen, führte der Gast mit 28:19 nach zehn Minuten. Die mahnenden Worte von Trainer Masnic verpufften ungehört. Dortmund baute seinen Vorsprung weiter aus und stand praktisch schon zur Halbzeit (50:32) als Sieger fest.
Mit dem zweiten Abschnitt konnte Masnic halbwegs zufrieden sein, denn seine Truppe hielt das Match nun wieder offen. Gefährden aber konnten sie die Dortmunder nicht. »Gegen solch eine Mannschaft muss du 40 Minuten eine Topleistung bringen. Ansonsten hat man keine Chance«, so die treffende Aussage von Masnic.
TSVE Bielefeld: Chaddadi (18), Mertens (11), Sehovic (2), Rondas (17/3), Abraham (17/1), Mankowski (7), Strotmann (2), Agethen.

Artikel vom 23.11.2004