17.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zweiter Sieg
für SVB-Girls

Eishockey Bundesliga

Bielefeld (WB). Im zweiten Match kamen die Eishockey-Damen der SV Brackwede zum zweiten Sieg. Die weiblichen Teutonen gewannen gegen die Frankfurt Lady Lions mit 5:2 (1:2,1:0,3:0) und stehen somit auf Rang zwei in der 2. Bundesliga.

Da den Brackwederinnen noch die lange Busfahrt in den Knochen steckte, hatten die Gastgeberinnen den besseren Start. Mit hohem Tempo und sehr viel Körpereinsatz wurde die SVB unter Druck gesetzt. Die Gäste agierten nervös und hektisch und konnten zunächst ihre Chancen nicht nutzen. Martina »Matze« Conrad brach den Bann in der neunten Minute mit der 1:0-Führung. Die Lady Lions antworteten prompt und kamen nach Fehlern in der SVB-Abwehr per Doppelschlag (11./12. Minute) zum 2:1.
In der Drittelpause stellte Ersatz-Coach Lutz Klostermeier die Reihen etwas um. Dieses zeigte Wirkung, Brackwede übernahm ab dem zweiten Drittel das Kommando. Das Spiel lief flüssiger und kompakter, so war es Nicole Borgmann in der 23. Spielminute, die nach einem schönen Alleingang das 2:2 markierte.
In den letzten 20 Minuten sahen die rund 100 Zuschauer, eine komplett andere Gastmannschaft gegenüber dem ersten Drittel. Brackwede zog das Tempo noch mal an, wurde in der 42. Spielminute in Überzahl mit der 3:2 Führung durch Inka Schlüter belohnt. Nun setzte man sich permanent im gegnerischen Drittel fest, sogar in Unterzahl gelang es ihnen die Lady Lions im eigenen Drittel einzukesseln. Somit war es wiederum Martina Conrad, die zum 4:2 einlupfte.
Ein letztes Aufbäumen der Frankfurterinnen nutze Brackwede clever aus und markierte durch Inka Schlüter das sichere 5:2 in der 50. Minute. Die restlichen zehn Minuten musste die SVB in Unterzahl agieren, doch mit sehr viel Kampfgeist und Siegeswillen brachte das Team den Vorsprung sicher über die Zeit.
Natürlich wurde anschließend im Team Bus mit den mitgereisten Fans ausgiebig gefeiert. Mit einem Punktekonto von 4:0 und einem Torverhältnis von 11:2 belegt man den 2. Tabellenplatz hinter Crimmitschau.
Nächster Gegner ist am Samstag, 27. November, die Mannschaft vom Timmendorfer Strand. Der Aufsteiger wird auch ein harter Prüfstein für die Brackwederinnen sein. Bully ist wie gewohnt ab 12.20 Uhr auf der heimischen Oetker Eisbahn an der Duisburger Straße. Der Eintritt ist wie zu allen Heimspielen frei.

Artikel vom 17.11.2004