15.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Drei Punkte
und Losglück

Arminia erfolgreich

Delron Buckley traf doppelt.Foto: Hörttrich

Bielefeld (WB/wjö). Eine »goldene« Woche für den Fußball-Bundesligisten DSC Arminia Bielefeld: 1:0 gegen Borussia Dortmund, 4:0 im Pokal-Achtelfinale gegen den Karlsruher SC, 3:2-Sieg beim SC Freiburg - und dazu noch Glück bei der Auslosung für die nächste Cup-Runde. Hier erwarten die Arminen am 1. oder 2. März den FC Hansa Rostock.
»Wir sind damit kein Stück näher an den Endspielort Berlin herangekommen, aber auch nicht weiter weg«, sagte Trainer Uwe Rapolder nach der Auslosung. Die weiteren drei Begegnungen im Viertelfinale lauten: FC Bayern Amateure - SV Werder Bremen, FC Schalke 04 - Hannover 96, SC Freiburg - FC Bayern München.
In der Liga-Tabelle rückte Arminia Bielefeld nach dem vierten Auswärtssieg auf Rang sieben vor. 20 Punkte stehen bereits auf dem Konto, das ist die halbe »Miete« für den Klassenerhalt. Für die Tore in Freiburg sorgten Delron Buckley, der doppelt traf und sein Konto auf zehn Saisontreffer erhöhte, sowie Patrick Owomoyela. In den Sonntagsspielen kassierte der FC Hansa Rostock daheim eine 0:6-Packung gegen den Hamburger SV. Hansa-Trainer Juri Schlünz trat unmittelbar nach der Partie zurück. Der FC Bayern München gewann beim VfL Bochum 3:1.
Lesen Sie mehr im großen Sportteil dieser Zeitung

Artikel vom 15.11.2004