06.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Eine zweite Buslinie im Ortsteil Bethel


Gadderbaum (MiS). Mit einer zweiten Buslinie könnte der Gadderbaumer Ortsteil Bethel besser erschlossen werden. Bisher verbindet der Bethel-Bus auf der Linie 122 Kinderklinik, Kirchliche Hochschule und die Klinik Mara miteinander. Die weiter entfernt gelegenen Einrichtungen der von Bodelschwinghschen Anstalten vor allem im Bereich Quellenhof- und Remterweg werden dagegen nicht erreicht.
Christian Hampel, Leiter des Gadderbaumer Bezirksamtes, berichtete in der Sitzung der Bezirskvertretung am Donnerstag von ersten Gesprächen, die zwischen der Stadtverwaltung, den Verkehrsbetrieben »moBiel« und der Anstalt Bethel diesbezüglich geführt worden seien. Er antwortete auf eine Anfrage der SPD-Fraktion zu diesem Thema. Hampel: »Die Planung steht aber erst ganz am Anfang und könnte frühestens 2006 realisiert werden.«
Dietrich Kögler (CDU) erinnerte daran, dass auch der Bereich Langenhagen nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist: Die Linie 29 verkehrt lediglich auf dem Haller Weg. »Ein wachsendes Problem.« Darüber wollen die Bezirkspolitiker sprechen, wenn in der Dezember-Sitzung die Fortschreibung des Nahverkehrsplanes für Bielefeld auf der Tagesordnung steht.

Artikel vom 06.11.2004