04.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Monster Mix

Neue, Zungen färbende, supersauer »Monster-Mix-Dragees« sorgten auf der gerade zu Ende gegangenen Kölner Süßwarenmesse für Aufsehen. Hersteller ist die Firma Bodeta (Oschersleben).

Schwarze Kunst

Der Herforder Schokoladen-Hersteller Weinrich stellte in Köln seine »Björnsted«-Schokolade in neuer Verpackung vor. Gestaltet wurde sie von der Künstlerin Claudia König.

Knabberschatz

Den Liebsten zum Anknabbern kann man jetzt per Internet in Auftrag geben. Das eingeschickte Foto wird mit Lebensmittelfarbe auf Zucker gedruckt und mit einem Rahmen aus Edelschokolade eingefasst. Auf Wunsch kann zusätzlich ein netter Spruch beigegeben werden. Das netten Valentins-Geschenk im Klarsichtkarton mit Schleifchen kostet im Paket zu vier Stück 49,50 Euro.
www.sugar-art.de

Liebeskummerpille

Schokolade ist nicht nur gut für die Nerven, sondern hilft auch bei Liebeskummer. Die Berliner Firma Liedtke verkauft Schokolinsen als »Liebeskummerpillen«, Traubenzuckerdragees als »Lampenfieberpillen« zur Anwendung vor Prüfungen oder öffentlichen Auftritten und kirschrote Weingummidrops als »Herzklopfentropfen« zum süßen Anbändeln.

Diät-Muffins

Für alle, die Muffins und Brownies wegen ihrer schlanken Linie meiden, bietet die holländische Firma Anthony Alan jetzt eigene »Weightwatcher«-Produkte. Sie werden auf der Liste der Bewegung mit nur zwei bis fünf Punkten klassifiziert. Die Muffins gibt es in den Geschmacksrichtungen Schoko und Blaubeere.

Artikel vom 04.02.2005